Über mich


Mein Examen zur Physiotherapeutin absolvierte ich 1991 an der Motima Schule in Villingen-Schwenningen. Das Anerkennungsjahr belegte ich am damaligen Kreiskrankenhaus Titisee-Neustadt und arbeitete danach vorwiegend im orthopädisch-chirurgischen Bereich: Rehaklinik Höchenschwand, Reha Dietrich Bad Wildbad, Reha-Center für Orthopädie- und Sportrehabilitation Karlsruhe, verschiedene Praxen.

Während dieser Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse durch Fort- und Zusatzausbildungen mit examinierten Abschlüssen in Manueller Therapie, PNF, Manueller Lymphdrainage, Cranio-Sacrale-Osteopathie, Viszerale Osteopathie (Kurse), Medizinische Trainingstherapie, Schlingentischtherapie, Kinesio-Taping-Therapie, Rückenschulleiterin und DSV-Nordic-Walking-Trainerin.

In Kürze belege ich eine Fortbildung in der Manuellen Triggerpunkttherapie.

Damit eine hochqualifizierte Behandlung gewährleistet bleibt, vertiefe ich meine Kenntnisse mit weiteren Fortbildungen.

Physiopunkt

Die Praxis liegt nur 2 Minuten Gehzeit vom Bahnhof entfernt im Zentrum des Kleinstädtchens Löffingen und befindet sich im 1. Stockwerk im Scheffel-Apotheken-Ärztehaus. Ein fahrbarer Sessellift ist vorhanden.


Impressum / Haftungshinweise
Datenschutz

Blogs in Arbeit...

hier stehen zukünftig...
vor 2 Stunden

Neuigkeiten
vor 1 Stunde...

im Moment
under construction

ALLE NEUIGKEITEN

Therapiezeiten

Vormittag
Montag bis Freitag
7:30 – 12:00

Nachmittag
Montag bis Donnerstag
15:30 - 19:00

und nach Vereinbarung.

Praxis